Holzhäuser für Berlin

www.holzhaeuserfuerberlin.de

 
 

Bürovorstellung

 
     
 

Als Architekt in Berlin beschäftige ich mich seit mehreren Jahren mit dem Bau von Niedrigenergie Energiesparhäusern und Passivhäusern. Diese werden sowohl in Holzbauweise als auch mit massiv gemauerten Wänden unter Berücksichtigung von baubiologischen Gesichtspunkten errichtet.

 

Ich erarbeite eine Fertigteilplanung, mit der ich ihre individuellen Wohnwünsche in extrem kurzer Bauzeit umsetze.

 

In Kooperation mit einem Ingenieur für Heizungstechnik, erstelle ich ihnen ein Heizung- und Lüftungskonzept für ihr Haus.

 

So entwickle ich ihnen ein, ein individuell auf Sie zugeschnittenes, Gesamtkonzept.

 

Als Baubiologe und Sentinel - Fachberater, biete ich ihnen außerdem, auf Wunsch, Beratung zu Wohngesundheit und gesunden Baustoffen.

 

Beim Sentinel-Haus Konzept werden, vertraglich vereinbarte, Schadstoffgrenzwerte vereinbart, die nach Baufertigstellung von einem unabhängigen Gutachter gemessen und dokumentiert werden. Diese Grenzwerte richten sich nach den Forderungen und Empfehlungen der WHO und des Umweltbundesamtes. Ihr Haus wird mit einem Sentinel-Zertifikat zertifiziert.

 

 

 

 
    << zurück